COOLE COMICs & CARTOONs FÜR JEDERMANN

Click here, to switch to the English Version

Specials

Auf dieser Seite finden Sie ein paar unserer ausgefalleneren Comic-Projekte, dreidimensionale Basteleien und auch Lackmalereien auf Holz.

Da hätten wir zum Beispiel zwei Schmuckkästen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Schmuckkasten „Afrika“

Dieser Schmuckkasten war ursprünglich ein unscheinbarer Holzkasten mit Schubladen.
Die Front- und Rückseite wurden durch Acrylfarben-Malerei in stimmungsvolle Afrika-Bilder verwandelt.


Afrika-Schmuckkasten Rückseite


Die Innenseiten der Schubläden wurden mit Pannesamt-Stoff in Blau und in Rot ausgekleidet.


Als besonderer Clou befindet sich auf der Rückseite jeder Schublade ein Teil von einem Cartoonbild, welche wie ein Puzzle zu einem Gesamtbild zusammengefügt werden können.


Samtauskleidung-der-Schubladen Bild-auf Rückseite-der-Schubladen



Schmuckkasten „Wolf“

Bei diesem Schmuckkasten handelte es sich eigentlich um einen mit einfachem blauem Samt bezogenen Schmuckkasten. Mit Glitzerkleber wurden die funkelnden Motive aufgemalt, die dem Kästchen erst seinen besonderen Reiz geben.


Schmuckkasten-vorher
Verzierungs-Anfrage




Bindfadenbilder

Bindfaden-Bilder-Anfrage


Eine besonders witzige Art die eigenen vier Wände zu verschönern sind unsere Bindfadenbilder. Ein Bindfadenbild besteht aus zwei Bildern,die durch einen Wollfaden miteinander verbunden sind. Der Wollfaden ist dabei Teil des Motives.

Für Bilder dieser Art gibt es zahlreiche Ideen. Der angegebene Preis gilt für bestehende Motive. Spezialanfertigungen sind ab 30 Euro zu haben.

(Bis der Shop öffnet, einfach per
Email anfragen ;-) )




Besondere Geldgeschenke

Bücher über hübsche Verpackungen für Geldgeschenke gibt es viele, aber haben Sie schon mal ein Geldgeschenk erhalten bzw. verschenkt, bei dem Sie bzw. der Beschenkte selbst Teil der Verpackung waren? - Nein? Dann sollten Sie hier mal genau hinschauen: Die Schmetterlingsfängerin auf dieser Karte jagt Schmetterlinge aus Geld! Im Hintergrund schwimmt ein Segelschiff aus Geld am Horizont. Tja und die Fängerin ist eine Karrikatur der glücklichen Empfängerin dieses Geldgeschenkes!


Geldkarte 3D  Geldkarte-Anfrage  Geldkarte-Bildausschnitt


Exklusive Stallschilder für Pferdebesitzer

Auf diesem rustikalen Holzschild wurde mit Alkyd-Lackfarbe und Pinsel der Name und ein Comicbild des Pferdes gemalt. Bei "Kimba" lasen wir in der Charakterbeschreibung "Kimba ist recht verfressen..."
Das Holzschild wurde als erstes mehrfach mit Leinölfirnis vorbehandelt, damit die Farben nicht mehr so sehr vom Holz aufgesogen werden. Um das Schild noch haltbarer zu machen können auch noch mehrere Schichten Klarlack über das fertige Motiv gesprüht werden.


Pferdestallschild-Anfrage     So sieht das echte Pferd aus


Figuren aus Pappmaché

Bei Künstlern landet ja auch viel Papier im Reißwolf, aber es einfach nur wegzuwerfen wäre doch wirklich zu schade. So entstand als erstes der West Highland White Terrier (Westi) und weil Hunde ja gerne im Rudel leben, sollten bald noch zwei weitere Hunde folgen. Bei den beiden Nachfolgern ließen wir uns von „Rocky“ (Ann's schwarz-brauner Kurzhaardackel, der Berlin's schnellster Dackel ist) und „Lucie“- unserer „Bonsai-Schäferhündin“ inspirieren.

Papier-Figur-Anfrage  Lucie fertig

Auf den folgenden beiden Fotos ist die Entstehung von Lucie's Papp-Ebenbild zu sehen:

1.)  "noch ohne Fell"                         2.)  "Fell anziehen"


Pappstadium                      Fellüberzug

Erntekrone

Bindfaden-Bilder

Andrea hat einige Jahre als Blumenverkäuferin gearbeitet und dabei viel über das Blumenbinden gelernt.

Für den Festumzug des Erntedankfestes „Rosenthaler Herbst“ in Berlin-Pankow haben wir 9 Jahre in Folge die Erntekrone dekoriert.

Diese Krone schmückte den Erntewagen im Jahr 2001.

Das war jetzt eine Auswahl aus unserem vielfältigen Repertoire...

...wenn wir Sie damit inspirieren konnten, würden wir uns freuen, demnächst auch etwas für Sie zu gestalten!


Setzen Sie sich doch mit uns in
Kontakt ;-)




Über uns  |  Seite verlinken  |  Surftipps  |  Impressum  |  AGB   |  NEWS