COOLE COMICs & CARTOONs FÜR JEDERMANN

Click here, to switch to the English Version

Über uns:

Ann & Rocky Petra & Amigo

So, so – Sie möchten gerne mehr über uns erfahren?

Das ehrt uns natürlich – vielen Dank!

Wir, das sind Andrea Bork (Foto links) und Petra Bork (Foto rechts).
Wie man unschwer erkennen kann, sind wir Schwestern. Wir leben beide in Berlin.

Das Zeichnen und Malen hat uns schon von klein auf begeistert, besonders aber das Zeichnen von Tieren. Getreu dem Motto „Lachen ist gesund“ haben wir uns speziell dem Comiczeichnen verschrieben, denn im Comic ist praktisch alles möglich.


Inspirationen finden wir sehr oft bei unseren eigenen Haustieren und den Tieren von Freunden und Bekannten, die dann schon fast genauso zu uns gehören ;-) Petra's erster Collie „Amigo“ und ihr jetziger Collie „Indy“ sowie Andrea's Dackel „Rocky“ werden natürlich besonders oft gezeichnet. Während Amigo unheimlich viele Tricks gelernt hat und schon erfolgreich beim Babelsberger Filmtiercasting teilnahm, hat Rocky wahnsinnig flinke Füße. Er ist seit 7 Jahren Berlin's schnellster Dackel beim alljährlichen Lichtenrader Dackelrennen.

Red Nose Day Dackelrennen 2006

Aber nicht nur Haustiere sondern alle Arten von Tieren sind in unseren Cartoons und Comics wiederzufinden.
Für das Darstellen von Menschen im Cartoon hat Andrea an einem speziellen Comiczeichner-Kurs an der Volkshochschule teilgenommen.

Da wir uns inzwischen viele verschiedene Techniken angeeignet haben, wie zum Beispiel Buntstift, Aquarellbuntstift, Pastell-, Aquarell-, Acrylmalerei, aber auch dreidimensionale Arbeiten und vieles mehr, sind wir sicher in der Lage auch IHRE IDEEN zu verwirklichen.

Sprechen Sie uns doch einfach an.

Über uns  |  Seite verlinken  |  Linkempfehlungen  |  Impressum  |  AGB  |  NEWS